Ich liebe es Patchworkdecken zu nähen. Mein Motto:
WAS ICH AUSEINANDERSCHNEIDEN KANN KANN ICH AUCH WIEDER ZUSAMMENNÄHEN!
Der kreative prozess der da dahinter steht ist ja der Wahnsinn und von Decke zu Decke werde ich besser und aufwendiger. Ich lerne immer wieder was neues und kann mich kreativ voll ausleben.

Diese ist ein sehr einfaches Model, ein Panel mit passendem Beistoff. einmal drüber Quilten und fertig. Geht schnell und einfach und man muss sich nicht groß einen Kopf machen und am ende siehts trotdem top aus.
Diese ist schon aufwendiger alles selbst genäht aber ein einfaches Muster. Trotzdem Zeitaufwendig.
Steckt natürlich viel Liebe drin.
Und meine Letzte, da hab ich wirklich viel überlegt was ich mache und welche Stoffe ich verwende, welches Muster, wie kann ich die Stoffe zusammenfügen. Die Tierbilder sind alle nochmal in einen Rahmen eingefasst damit sie auf die größe der anderen Quadrate kommen. Und dann ein einfaches Quiltmuster drüber damit die Stoffe noch gut zur geltung kommen.
Da hab ich lange dran gesessen. Und sehr viel Liebe rein gesteckt. auch wenn ich immer noch nicht zufrieden bin. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Nächstes mal würde ich keine weiß-roten Stoffe verwenden sondern nur rot-weiße dann kommt der Kontrast des Gittermusters stärker heraus.
Muss natürlich auch draufstehen das es mit liebe gemacht wurde ;)
und für wen sie gemacht ist ;)
Eine ganz einfache Rückseite damit es auch was ruhiges hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen